Finden Sie schnell eloxal beschichtung für Ihr Unternehmen: 308 Ergebnisse

Zinn - Beschichtungen

Zinn - Beschichtungen

Die galvanisch abgeschiedene Zinnschicht wird sowohl für dekorative als auch technische Anwendungen eingesetzt. In modernsten, vollautomatisierten Anlagen wird dieses Verfahren prozesssicher in Auftrag gebracht. Vorteile • Gute Stromleitfähigkeit • Hervorragende Lötbarkeit • Keramik und Bleiglas werden nicht angegriffen • Hohe Duktilität und Bördelfähigkeit
Zeichnungsprofile

Zeichnungsprofile

Werkstoff: 6xxx Bearbeitung: Fixlängen, Biegen, Fräßen, Bohren, Oberfläche: mill finish, eloxiert, gepulvert, foliert Profile gem. Kundenwunsch Weitere Bearbeitungsschritte auf Anfrage
Edelmetallbeschichtung

Edelmetallbeschichtung

Kundenwünsche erfüllen, Zufriedenheit erhöhen Mit einer Produktionsfläche von über 2.000 m² und derzeit 30 Mitarbeitern, welche in 3 Schichten produzieren, sind wir ein starker Partner für die metallverarbeitende Industrie. Durch moderne Produktionsanlagen können wir sowohl Trommelware (Schüttgut) als auch Gestellware mit den entsprechenden Oberflächen beschichten. Dabei haben wir die Möglichkeit für die Fertigung von Kleinaufträge bis hin zu Großserien z.B. der Automobilindustrie. Durch die neuen und sehr modernen Fertigungsanlagen und -technologien können wir schnell und flexibel auf die Anforderungen des Marktes und den Wünschen unserer Kunden reagieren.
Eloxieren / Anodisieren für die Architektur

Eloxieren / Anodisieren für die Architektur

Eloxieren / Anodisieren schützt Aluminium über Jahrzehnte gegen Witterungseinflüsse und macht es zum optisch hervorragenden Werkstoff für Fassaden und Fenster. Vorteile: Lichtechtheit über sehr lange Zeit Überdurchschnittliche Wetterbeständigkeit Kein Auskreiden der Farben im Aussenbereich Hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber korrosiven und mechanischen Einflüssen Schillerndes Farb- und Lichtspiel Geringer Pflegeaufwand Aluminium behält metallischen Charakter Das dekorative Einfärben ermöglicht eine grosse Farbvielfalt, Details finden Sie weiter unten oder auf unserer Farbkarte. Vorbehandlungen Mechanisch: sauber Schleifen und Bürsten (E4) Chemisch: Beizen (E6 = Mattieren) Weitere Vorbehandlungen sind möglich, kontaktieren Sie uns. Verfahren Eloxieren / Anodisieren. Permalux Hartanodisation Eloxieren / Anodisieren in Qualität „British Standard“ und „SSG Structural Glazing“ Antidröhn-Beschichtungen Färbeverfahren: BWB-Colinal – Elektrolytisches Färbeverfahren BWB-Sanodal – Adsorptives Färbeverfahren BWB-Bronze – kombiniert elektrolytisch-adsorptives Färbeverfahren BWB-Sandalor-Basis – Adsorptives Färbeverfahren Innenanwendung / Aussenanwendung BWB-Sandalor-Kombi: kombiniert elektrolytisch-adsorptives Färbeverfahren BWB-Permalux – Integrales Färbeverfahren BWB-Spectrocolor – Interferenz Färbeverfahren - für schillernde Farben
Harteloxieren

Harteloxieren

Harteloxieren ähnelt dem gewöhnlichen Eloxieren oder Anodisieren: Auch hier wird das Objekt in ein Elektrolyt getaucht und als Anode geschaltet. Der Unterschied: Beim Harteloxieren wird mit höheren Stromstärken gearbeitet, und es entstehen dadurch dickere Schichten von Aluminiumoxid als beim einfachen Verfahren. Je nach Zweck können es 25 bis 50 µm oder sogar mehr werden. Harteloxierte Bauteile sind so besonders gut vor Korrosion und mechanischen Schäden geschützt und können in anspruchsvollen Umgebungen eingesetzt werden. Hohe Stromstärken, gekühltes Elektrolyt Harteloxieren ist ein etwas aufwendigeres Verfahren als das einfache Eloxieren. Das Elektrolyt muss gekühlt werden, damit die Werkstücke bei den hohen Stromstärken nicht überhitzen. Die Stromstärken müssen der jeweiligen Legierung angepasst sein. Die Zusammensetzung des Elektrolyts und die Stromstärke werden so ausgewählt, dass es möglichst kleine Poren gibt. Das Ergebnis lohnt sich: Die dicke Schutzschicht macht die Bauteile hart und robust. So können auch Bolzen, Zahnräder oder Lager in gewichtempfindlichen Branchen aus dem leichten Werkstoff Aluminium hergestellt werden. Eigenschaften abhängig von der Legierung Die genauen Eigenschaften und möglichen Schichtdicken hängen von der jeweiligen Legierung ab. Nicht bei allen Zusammensetzungen lässt sich dieses Verfahren anwenden. Am besten geeignet sind dafür Legierungen, die sehr leitfähig sind. Legierungen mit Blei- oder Wismutbestandteilen sollte man dafür nicht nutzen. Die Eloxalschicht selbst wird nicht leitfähig und kann so auch zu Isolation eingesetzt werden. Wie beim Eloxieren muss bedacht werden, dass die Maße sich durch den Schichtaufbau verändern. Das Volumen nimmt um ein bis zwei Drittel der Schichtdicke zu. Vorteile des Harteloxierens: • Besserer Korrosionsschutz durch dickere Aluminiumoxidschicht • Härtere Oberfläche, deshalb auch bessere Beständigkeit und Schutz vor Abrieb • Die Schicht ist nicht leitend und kann auch zur Isolation genutzt werden Die Farbe eines harteloxierten Bauteils wird von der Legierung bestimmt und ist natürlicherweise meist dunkler. Die Möglichkeiten einer Färbung sind begrenzt und beschränken sich hauptsächlich auf dunkle Töne. Harteloxierte Teile können anschließend noch behandelt werden, um die Poren zu verschließen und die Gleitfähigkeit zu verbessern, zum Beispiel mit einem PTFE-Überzug.
Harteloxieren

Harteloxieren

Trägerwerkstoffe: Aluminium, Aluminiumlegierungen Eigenschaften: • guter Korrosionsschutz, hohe Verschleiß- und Abriebfestigkeit • gute tribologische Eigenschaften (Gleitfähigkeit) • große u. durchgehend gleichmäßige Härte (300 - 600 HV) • hohe Hitzebeständigkeit (bis 2000°C) • gute elektrische Isoliereigenschaften Anwendung: z.B. Zahnräder, Kolben, Zylinder, Düsen, Zylinderbüchsen, hydraulische Bauteile, Rollen, Gleitschienen Verfahren: Um auf Aluminiumwerkstoffen sehr starke Schutzschichten mit hoher Härte zu erzeugen (hard coatings), wird das Harteloxalverfahren angewandt. Die legierungsabhängig üblichen Schichtdicken liegen im Bereich von 25 bis 60 µm und können in Sonderfällen noch ausgedehnt werden. Harteloxalschichten wachsen etwa um die Hälfte nach außen. Es ist also wichtig, diesen Dimensionszuwachs des Teiles schon bei der Konstruktion zu berücksichtigen. Die Schichtbildung und -qualität sowie die Bearbeitungsmethode hängen stark von den Legierungsbestandteilen ab. Legierungen mit hohem Silizium-, Kupfer-, Zink- oder Bleigehalt sind problematisch für eine Harteloxalbeschichtung. Wir bieten in unserem Hause jedoch Sonderverfahren an, mit denen auch Teile aus diesen Legierungen beschichtet und mit den erforderlichen Oberflächeneigenschaften versehen werden können. Eigenfärbung: Die Schichten haben durch die Einlagerung von Legierungsbestandteilen eine Eigenfarbe. Sie kann von Bronze über Braun bis Grau und Schwarz variieren. Harteloxalschichten sind funktionelle Schichten, an die nur bedingt Ansprüche in dekorativer Hinsicht gestellt werden.
Reduzierungen aus Aluminium

Reduzierungen aus Aluminium

Die Jakob Hülsen GmbH & Co. KG stellt Reduzierungen aus Aluminium, Kupfer und Kupfer-Nickel in unterschiedlichen Bauformen nach ASTM B361, DIN 2616-1 DIN 2616-2 und DIN 86089 her. Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften finden die Reduzierungen ihren Einsatz zum Beispiel im Schiffsbau, im Apparatebau, im Tankfahrzeugbau, im Bereich von Heizungen- und Sanitäranlagen sowie im Bereich des Anlagenbaus allgemein. Reduzierungen Aluminium, nahtlos & konzentrisch, wärmebehandelt Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen aus Aluminium nach ASTM B361 wurden kalt verformt und anschließend nach AD-Merkblatt HP-7/4 und Toleranzen nach ANSI B16.9 wärmebehandelt. Die Schweißnahtvorbereitung erfolgte gemäß ANSI B16.9. Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen eigenen sich zur Verarbeitung im Schiffs-, Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik. Die Vorzüge sind das geringe Eigengewicht, eine sehr gute Seewasserbeständigkeit und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis +80°C. Reduzierungen Aluminium, nahtlos & exzentrisch, wärmebehandelt Die nahtlos exentrischen Reduzierungen aus Aluminium nach ASTM B361 wurden kalt verformt und anschließend nach AD-Merkblatt HP-7/4 und Toleranzen nach ANSI B16.9 wärmebehandelt. Die Schweißnahtvorbereitung erfolgte gemäß ANSI B16.9. Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen eigenen sich zur Verarbeitung im Schiffs-, Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik. Die Vorzüge sind das geringe Eigengewicht, eine sehr gute Seewasserbeständigkeit und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis +80°C. Reduzierungen aus Aluminium, nahtlos & konzentrisch Bei JHK finden Sie nahtlose konzentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich Verfahrenstechnik und im Bereich des Tankfahrzeugbaus anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen. Reduzierungen aus Aluminium, nahtlos & exzentrisch In unserer Produktpalette finden Sie nahtlose, exztentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich Verfahrenstechnik und im Bereich des Tankfahrzeugbaus anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen. Reduzierungen aus Aluminium, längstnahtgeschweißt & konzentrisch In unserer Produktpalette finden Sie nahtlose, konzentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen. Reduzierungen aus Aluminium, längstnahtgeschweißt & exzentrisch Durch das geringe Eigengewicht und die hohe Temperaturbeständigkeit je nach Ausführung von -270°C bis zu +300°C lassen sich die längstnahtgeschweißten, exzentrischen Reduzierungen aus Aluminium im Schiffs,- Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik anwenden. Die Reduzierungen sind nach DIN 2616-1 hergestellt und kalt verformt. Sie wünschen eine Beratung? – Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme Sie sind sich nicht sicher, welches Produkt für Ihr Anliegen geeignet ist oder wünschen eine individuelle Beratung? – Nehmen Sie zu uns Kontakt auf, unsere Mitarbeiter melden sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Das Färben von Aluminium   

Das Färben von Aluminium  

Neben dem klassischen farblosen Eloxieren (Naturton) besteht die Möglichkeit Aluminiumteile bis 3700 mm Länge nach dem Eloxieren (Anodisieren) auch einzufärben. Hier können Sie auswählen zwischen Tauchfärben und 2-Stufen-Colinalverfahren. Tauchfärben in unseren Standardfarben: gold, rot, schwarz, blau, violett, grau, titan.
Aluminium-Flammspritzen

Aluminium-Flammspritzen

Das Aluminium-Flammspritzen ist eine Variante des Flammspritzen nach DIN EN 657 / DIN EN ISO 14919 für alle Bauteile die nicht zum Spritzverzinken oder Feuerverzinken geeignet sind. Verchromte oder Nitrierte Bauteile sind u.a. ungeeignet. Beim Aluminisieren wird ein 1/8" Aluminiumdraht durch eine Flamme beim Drahtflammspritzen oder Lichtbogenspritzen angeschmolzen und durch Druckluft fein zerstäubt auf das Werkstück aufgebracht wird. Die Partikel beim Aluminium-Flammspritzen bilden auf dem durch Sandstrahlen SA3 nach DIN 55928 Teil4 vorbehandelten Werkstück eine mikroporöse Schicht, die ähnlich gute Korrosionsschutzeigenschaften aufweist wie eine erzeugte Beschichtung durch Spritzverzinken und Feuerverzinken. Diese Oberfläche durch das Aluminisieren ist sehr saugfähig und kann wie unten beschrieben zusätzlich versiegelt werden. Empfohlene Mindestschichtstärken nach DIN EN 22063:1993 sind 100 µm bis 250 µm beim Aluminisieren. Diese können aber auf Kundenwunsch auch stärker ausgeführt werden. Werkstoffe zum Aluminium-Flammspritzen sind nach DIN EN ISO 14919 Tab.5 spezifiziert. Beim Aluminium-Flammspritzen entstehen Rauch und Stäube, die Arbeiten sollten daher durch qualifiziertes, zertifiziertes Personal ausgeführt werden, um den Umwelt – und Arbeitsschutz nach DVS2314 zu gewährleisten. Das Korrosionsverhalten bei Schichten durch Aluminisieren ist in sauren Medien bei pH4 – pH9 GUT und kann in trockener Atmosphäre bis 600°C eingesetzt werden. Bei einem Wert pH7-pH12 und Temperaturen bis 250°C sollte auf Spritzverzinken ausgewichen werden. Zusätzlich kann im maritimen und Meerwasser-Bereich beim Aluminiumspritzen auch der Werkstoff AlMg5 eingesetzt werden, der deutlich geringere korrosive Abtragraten als Reinstaluminium aufweist. Zusätzlich ist dieser AlMg5 auch härter und lässt sich besser mechanisch bearbeiten und polieren. Eine Schicht durch Aluminium-Flammspritzen ist eine hochwertige Grundierung. Wird beim Aluminium Spritzen ein langlebiger Korrosionsschutz etwa bei ständiger Wassereinwirkung oder atmosphärischer Belastung gefordert, kann die Oberfläche - auch benannt als Duplexsysteme - mit PVC, Acrylat, Epoxid und Polyurethanharz–Beschichtungen versehen werden. Diese zusätzliche Beschichtung sollte unmittelbar nach dem Abkühlen des Bauteils erfolgen, um eine oxidische und salzartigen Belag auf der Aluminiumoberfläche zu vermeiden. Vorteile des Aluminium-Flammspritzen (ca. 60°C) auch im Vergleich zum Feuerverzinken (bei ca.450°C) sind, dass die thermische Belastung des Werkstückes unberücksichtigt bleiben kann und auch bei großen Flächen ein Verzug ausgeschlossen werden kann. Nachteilig ist, dass Hohlräume oder schwer zugängliche Stellen (Behälter, Hinterschneidungen , Innenrohre etc.) nicht durch Aluminisieren behandelt werden können.
Abdeckprofil Nut 10 Aluminium eloxiert

Abdeckprofil Nut 10 Aluminium eloxiert

Produktinformationen "Abdeckprofil Nut 10 Aluminium eloxiert" Zum Abdecken von Nuten mit Breite 10 mm und Steghöhe 6 mm
Eloxieren, Eloxal, Oberflächenveredelung

Eloxieren, Eloxal, Oberflächenveredelung

Eloxieren Grundsätzlich werden alle Werkstücke vor dem eigentlichen Eloxalprozess zunächst entfettet, gereinigt und gebeizt. Danach erfolgt die Chromatierung, der Eloxalvorgang oder die Pulverbeschichtung. Beckengröße Länge: 2500 mm, Breite: 600 mm, Höhe 1200 mm Chromatierung als temporärer Korrosionsschutz mit SURTEC650 Eloxalverfahren: GS-Verfahren sowie Elektrolytisches Einfärben Standardfarben: Natur, Bronze, Schwarz, Sonderfarben auf Anfrage Schichtstärke 5-25 µm
Hart- und Eloxalbeschichtungen

Hart- und Eloxalbeschichtungen

Hart- und Eloxalbeschichtungen für die Industriezweige Maschinen- und Apparatebau, Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Schiffbau, Antriebstechnik, Vakuumtechnik, Pneumatik u.v.m. Die vorteilhaften Eigenschaften von Aluminium in Kombination mit Hart- und Eloxalbeschichtungen werden vor allem von der Flugzeug- und Automobilindustrie genutzt. Weitere häufige Anwendungsgebiete sind: Maschinenherstellung für die Lebensmittelindustrie, Optoelektronische- und Hightech-Branchen, Halbleiterindustrie, Schiffsbau, Antriebs- und Vakuumtechnik und CNC-Fräsereien. Diese Industriezweige setzen bereits auf die Qualität und Flexibilität der HERNEE Hartanodic: • Maschinen- und Apparatebau •Automobilindustrie •Luft- und Raumfahrt •Schiffbau •Antriebstechnik •Vakuumtechnik •Pneumatik und Hydraulik •Elektrotechnik und Elektronik •Lebensmittelindustrie •Halbleiterindustrie •u.v.m.
Verschleissbeschichtungen

Verschleissbeschichtungen

∙für Bauteile aller Art ∙ Beschichtungen mit variabler Oberflächenhärte ∙ diverse Beschichtungsmaterialien z.B. Keramik, Werkzeugstähle, Carbide, Stellite ∙ anschließende Hartbearbeitung
Korrosionsschutz

Korrosionsschutz

Hauptsächlich kommen für den Korrosionsschutz zur Anwendung: Aluminium, Kupfer und Legierungen, Titan, Stähle rostfrei, Chrom, Nickel, und Legierungen, Chromkarbidlegierungen. Durch das Mischen bzw. Legieren verschiedener Werkstoffe z.B. keramischen mit metallischen Werkstoffen kann Korrosionsschutz mit z.B. hoher Härte kombiniert werden.
Eloxieren – Elektrolytisches Oxidieren von Aluminium

Eloxieren – Elektrolytisches Oxidieren von Aluminium

GS-Verfahren (Gleichstrom-Schwefelsäure) | GSX-Verfahren (Gleichstrom-Schwefelsäure-Oxalsäure) Qualitätsmanagement: Wir prüfen in unserem eigenen Labor kundenspezifisch nach DIN, VDA, ISO, GSB/GAA und VOA. Wir sind Mitglied der „Gütegemeinschaft für Anodisiertes Aluminium GAA" und dem "Verband für die Oberflächenveredelung vom Aluminium e.V. - VOA". Qualitätssicherungssysteme sowie die erforderliche Dokumentation nach ISO EN 9001:2008 sind eingeführt. Anwendung: • Fensterbau • Fassadenbau • Werkzeug-/ Maschinenbau • Automotive Technik • Anlagen-/ Leiternbau • Solarindustrie Vorteile: • Hoher Korossionsschutz • Dekoratives Aussehen • Hohe Maßhaltigkeit • Resistenz gegen chemische Einflüsse • Große mechanische Beständigkeit • Die erzeugte Oxidschicht hat keine elektrische Leitfähigkeit Vorbehandlung: E4 geschliffen und gebürstet Schichtdicke: 5 - 35 µm Werkstückabmessungen: maximal 7800 x 800 x 3000 mm Gewicht: maximal 1000 kg Durchsatz: maximal 200 qm/Stunde
Eloxieren von Aluminiumteilen, Massen- oder Einzelteile, einfache oder komplizierte Teile, technische Teile oder Passtei

Eloxieren von Aluminiumteilen, Massen- oder Einzelteile, einfache oder komplizierte Teile, technische Teile oder Passtei

Seit 1953 Eloxieren von Aluminiumteilen, Massen- oder Einzelteile, einfache oder komplizierte Teile, technische Teile oder Passteile, Stückzahl 1 oder Millionen! Mechanische und/oder chemische Vorbehandlungen, eloxieren farblos oder gefärbt in den gängigen Farben organisch Schwarz, Gold, Blau, Rot, Grün oder elektrolytisch Schwarz, Gold und Bronzetöne. Weitere Farben auf Anfrage. Heiß- und/oder Kaltsealing. Je nach Anforderung vollautomatisch gesteuerte Eloxal-Anlage oder Hand-Eloxal. Bearbeitbare Teileabmessungen vom Präzisionsdrehteil in der Größe eines Gasfeuerzeugsteins bis zu Maschinentischen und Profilen mit maximal 350 x 1000 x 3000 mm.
Harteloxieren / Hartanodisieren / Hartcoat

Harteloxieren / Hartanodisieren / Hartcoat

Das Anodisier-Verfahren zur Erzeugung von „Harteloxalschichten“ auf Aluminiumbauteilen dient insbesondere der Erzeugung einer funktionalen, belastungsfähigen Eloxalschicht. Die Bauteile werden sowohl vor Umwelteinflüssen, z.B. Erzeugung bestimmter Resistenzen gegen Korrosionsmechanismen, als auch gegen mechanische Einflüsse, wie zum Beispiel Abriebeffekte, geschützt. Nur bestimmte Aluminiumlegierungen sind für die Erzeugung von Harteloxalschichten geeignet. Beim Harteloxieren wird auf dem Bauteil eine Oxidschicht bei nur ca. 2-8°C erzeugt. Durch den Einsatz entsprechender Beizen (E6/EO) können die durch formgebende Prozesse erzeugten Strukturen (z.B. Pressriefen bei Strangpressprofilen) bis zu einem gewissen Grad eingeebnet werden. Die hoch verschleißfesten Harteloxaloberflächen können bedingt eingefärbt werden. Die erzeugten Schichtdicken liegen zwischen 25-50 µm. Werkstoffe: bestimmte Aluminiumlegierungen Bauteile hergestellt durch: Strangpressen, Schmieden, die Bearbeitung aus Vollmaterial und bedingte Gießverfahren Anwendungsgebiete: Konstruktionsprofile im Maschinenbau und der Automatisierungstechnik Lebensmittelindustrie Medizintechnik Maximale Teilegrößen: 1.600 x 700 x 900 mm
Korrosionsschutz

Korrosionsschutz

Wer bereits von Rost betroffen ist oder diesen vermeiden will, ist mit unserem Korrosionsschutz fein raus. Überall dort, wo Ihr Fahrzeug nicht durch eine intakte Lackierung geschützt ist, kann aufgrund von Witterungseinflüssen, Streusalz, Steinschlägen etc. relativ bald Rost entstehen. Um den Prozess der Korrosion zu verzögern wird der Rost von uns mittels einer speziellen Grundierung (EP) behandelt. Anschließend bringen wir eine Schicht unseres hochwertigen Schutzmittels (Hohlraumschutzwachs) auf. Dieses sorgt für eine dauerhafte Versiegelung der Teile. In der Folge werden sowohl Wasser als auch Sauerstoff wirkungsvoll ferngehalten. Sie möchten länger Freude an Ihrem Fahrzeug haben? Wir überprüfen gerne unverbindlich alle Schwachstellen und sagen Ihnen, was wir für eine dauerhafte Konservierung Ihres KFZs unternehmen können. Leistungen Autolackiererei 1. Unfallschadensmanagement 2. Lackierung 3. Zusätzliche Leistungen 4. Fahrzeug- und Lackpflege 5. Serviceleistungen 6. Verkauf » Lack und Zubehör
Korrosionsschutz

Korrosionsschutz

Unser Korrosionsschutz-Sortiment bietet verschiedene Lösungen, um Ihre Werkzeuge und Maschinen vor Korrosion und Rost zu schützen. Wählen Sie aus verschiedenen Sprays und Schutzmitteln, um eine langfristige Wirkung zu erzielen. 1 Artikel Sortiert nach: Reference, Z to A Verkäufe, absteigend sortiert Relevanz Name (A bis Z) Name (Z bis A) Preis (aufsteigend) Preis (absteigend) Reference, A to Z Reference, Z to A 1 - 1 von 1 Artikel(n) Aktive Filter Isotect WSD 212... 73,00 € Vorschau Zum Seitenanfang
Corro-Schutz

Corro-Schutz

wachsartiger Korrosionsschutz zur Konservierung WEICON Corro-Schutz ist ein transparenter, TÜV-geprüfter Schutzfilm und konserviert Werkzeuge und Präzisionsteile aus Metall dauerhaft mit einer trockenen und wachsartigen Schicht. WEICON Corro-Schutz kann als sicherer Korrosionsschutz von blanken nicht lackierten Metallteilen, bei der Innenlagerung von Werkstücken, als Korrosionsschutz bei Überseeversand und zur Konservierung von Werkzeugen und Präzisionsteilen zum Einsatz kommen. Bei Bedarf kann der Schutzfilm leicht entfernt werden (z.B. mit WEICON Reiniger S). Geruch: Lösemittel Merkmale: auf Wachsbasis Silikonfrei: ja Temperaturbeständigkeit: -20 °C bis +80 °C Lagerfähigkeit: 24 Mon.
Zweifarbiges Eloxieren

Zweifarbiges Eloxieren

In einem speziellen Verfahren können wir zuverlässig und mit höchster Qualität Ihre Produkte, auch in größeren Serien, in zwei verschiedenen Farben eloxieren. Die Abgrenzung der unterschiedlichen Farben ist dabei scharfkantig, selbst bei komplexen 3D-Geometrien. Namenhafte Kunden aus der Motorradbranche vertrauen bereits auf unsere Kompetenz in diesem Verfahren. Bauen auch Sie auf uns! Am besten geeignet sind Farbkombinationen aus der Grundfarbe Schwarz und Akzenten aus einer anderen Farbe. Beliebt sind andersfarbige Schriftzüge und Akzentstreifen. Der gewählte Werkstoff muss für (hoch-) dekorative Zwecke geeignet sein. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und gut.
Eloxal-Verfahren

Eloxal-Verfahren

Das Eloxal-Verfahren (Abkürzung für elektrolytische Oxidation von Aluminium) ist eine Methode der Oberflächentechnik zum Erzeugen einer oxidischen Schutzschicht auf Aluminium. Dabei wird im Gegensatz zu galvanischen Überzugsverfahren durch Umwandlung der obersten Metallzone ein Oxid bzw. Hydroxid gebildet. Es entsteht eine ca. 5-30 Mikrometer dünne Schicht (abhängig von der verwendeten Legierung), die vor Korrosion schützt. Die Farbgebung variiert dabei zwischen hellem bis dunklem Silbergrau. Durch zusätzliche Einstreuung von Farbpigmenten ist es möglich auch andere Farben zu realisieren, wie z.B. Schwarz, Anthrazith, Rot, Blau oder Gold.
Automobiltechnik: Beschichtung mit Galvano-Aluminium

Automobiltechnik: Beschichtung mit Galvano-Aluminium

Leichtmetalle finden im Automobilbau verstärkt Anwendung. Kontaktkorrosionsprobleme können bei der Kombination Stahl –Aluminium durch die Beschichtung mit Galvano-Aluminium gelöst werden. Bei Nietsystemen bietet der gute Korrosionsschutz von Galvano-Aluminium in Verbindung mit der hohen Duktilität eine ausgezeichnete Lösung. Auch bei höheren Temperaturen bleibt der hohe Korrosionsschutzwert erhalten. Federn können aus hochfestem aber korrosionanfälligem Material bestehen. Damit spart man an Gewicht. Den Korrosionsschutz übernimmt das Reinstaluminium in Verbindung mit einer Passivierung. Da Aluminium sehr duktil ist wird weder durch Steinschlag noch durch die ständige Verformung der Federn der Korrosionsschutz gemindert. Mit einer weiteren organischen Schicht ließe sich eine Schutzdauer erreichen die die Lebensdauer der anderen Bauteile weit übertrifft.
Harteloxieren / Hard Coat

Harteloxieren / Hard Coat

Harteloxal ist eine spezielle Beschichtung zur funktionellen Veredelung von Aluminiumwerkstoffen. Harteloxalschichten werden durch anodisches Oxidieren in einem kalten Säureelektrolyten erzeugt. Mit Hilfe von elektrischem Strom wird auf der Werkstückoberfläche eine harte, keramikähnliche Aluminiumoxidschicht gebildet. Diese umhüllt das Bauteil und schützt es dadurch sehr gut gegen Korrosion und Verschleiß.
Eloxieren von Aluminium

Eloxieren von Aluminium

Das Eloxalverfahren (ELOXAL= Elektrolytisch oxidiertes Aluminium) wandelt die Metalloberfläche von Aluminium durch einen elektrochemischen Prozess in eine dichte, sehr harte Oxidschicht um. In einem zweiten Schritt werden die Poren durch das sogenannte Verdichten (Sealing) geschlossen, eingelagerte Farbpigmente werden bei diesem Prozess mitversiegelt.
Eloxieren und Oberflächenbehaldlung

Eloxieren und Oberflächenbehaldlung

Wir strahlen Aluminium für Sichtteile selber in unterschiedlichen Stufen matt. Über unsere ausgesuchten Dienstleister realisieren wir die verschiedensten Oberflächenbeschichtungen gemäß Ihren Vorstellungen
ALOXANAL OBERFLÄCHENTECHNIK

ALOXANAL OBERFLÄCHENTECHNIK

Auf die Oberfläche kommt es an Funktionalität durch Oberflächenveredelung, ein oft entscheidender Faktor, wenn es um die Anforderungen geht, die ein Bauteil erfüllen muss – und das natürlich dauerhaft, zuverlässig und reproduzierbar. Wir setzen uns mit dem Anforderungsprofil Ihres Bauteils auseinander, sprechen Empfehlungen aus, optimieren und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden die perfekte Oberfläche – auch in punkto Optik, z. B. wenn es um die Umsetzung der Firmenfarben auf dem Produkt geht. Flexibel und leistungsfähig Oberflächen für höchste Ansprüche – wir bringen den letzten Glanz auf Ihre Teile ...und wir können mehr als einfache Oberflächenbehandlung. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst auch Arbeitsschritte wie individuelle Farbgebung, die Kombination verschiedener Fertigungstechnologien, wie Laserbeschriftungen oder zusätzliche Fräs- und Drehbearbeitung und vieles mehr. Von der ersten Idee bis zum fertigen Bauteil. Schnell, flexibel und individuell auf die Kundenanforderungen angepasst – fordern Sie uns, wir freuen uns auf Sie. Unser gelebter Qualitätsanspruch wird durch unsere Zertifizierungen untermauert. Wir sind zertifiziert nach: ISO 9001:2015 Umweltmanagementsystem ISO 14001:2015 Energiemanagementsystem ISO 50001:2018
Eloxieren

Eloxieren

Eloxierte Oberflächen in allen gewünschten Farben Auch als anodisches Oxidieren bezeichnet, ist eine galvanische Oberflächenbehandlung, bei der durch anodische Oxidation auf Aluminiumoberflächen eine Aluminiumoxidschicht erzeugt wird. Beim Schichtaufbau ist in Knetlegierung und Gusslegierung zu unterscheiden. Dringt die Oxidschicht bei der Gusslegierung vollständig in die Werkstoffoberfläche ein (kein Maßaufbau), ist bei Knetlegierung ein Schichtaufbau zu beobachten. Diese Oberflächenveredelung ist maßgenau und präzise für hochwertige, technische und dekorative Anwendungsbereiche. Varianten in der optischen Gestaltung können durch unterschiedliche Materialvorbehandlungen (strahlen, beizen, polieren, prägen) sowie Farbeintrag verbessert und individuell gestaltet werden. Bei dekorativen Bauteilen, Interieur Automobil sowie auch Medizintechnikprodukten aus Aluminium wird oftmals Auch als anodisches Oxidieren bezeichnet, ist ein Höchstmaß an Glanz sowie Haptik verlangt. Durch chemisches Glänzen erzeugen wir eine wirkungsvolle Oberfläche für alle Bauteile mit dekorativen Ansprüchen. Das chemische Glänzen wird als Vorbehandlungsschritt nach dem Reinigen / Beizen im Prozessablauf stattfinden. Durch vorher gestrahlte Oberflächen können hier seidenmatte Effekte erzeugt werden. Die Bearbeitungsbreiten beim chemisch Glänzen beträgt 3m im Automat, 1,20m in der Handanlage.
Eloxieren

Eloxieren

Grundsätzlich lassen sich alle Aluminium-Legierungen anodisch oxidieren. Werden jedoch hohe Ansprüche an das dekorative Aussehen gestellt, so sind speziell geeignete Aluminium-Werkstoffe auszuwählen. Je reiner eine Aluminium- Legierung ist, desto besser lässt sie sich anodisieren und desto transparenter fallen die Oxidschichten aus.
PVD Beschichtung

PVD Beschichtung

Beschichtung mit Zirkonnitrid am Beispiel Türbeschläge